Referenz-Projekte

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig


Dem Qualitätsanspruch unserer Kunden gerecht zu werden, ist unser größtes Ziel – und das seit 1925. Dies gelingt uns mit kompetenter Beratung, individuellen Lösungen, hochwertigen Materialien, solider Handwerkskunst und zuverlässigem Service.

Auf dieser Seite finden Sie einige ausgewählte Projekte zufriedener Kunden.
Froschkönige & Dornröschen

Im Auftrag der hessischen Schlösserverwaltung war Fritz Franz maßgeblich an der Wiederherstellung und Rekonstruktion des Inventars der Burg Wilhelmbad in Hanau beteiligt. Zu sehen u.a. im Buch „Froschkönige & Dornröschen“ (Band 2, 1998/99)

Burg Wilhelmsbad Hanau

Im Saal der alten Burg in Hanau hat Fritz Franz z.B. alle Vorhänge und Sesselbezüge nach den Originalvorlagen wieder hergestellt. Wichtig war es hierbei sich an alten Inventarlisten und anderen Archivarien zu orientieren und die historischen Möbel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Burg Wilhelmsbad Hanau

Im runden Kabinett der Burgruine hat Fritz Franz Innendekoration mit seinen Mitarbeitern die ursprüngliche Wandbespannung rekonstruiert und Gardinen gemäß der Ausstattung unter Wilhelm IX. angefertigt.

weitere Referenzen

Eine kleine Auswahl
unserer Kunden


Bürgerhaus Kirdorf (Bühnen- und Verdunklungsvorhänge)
Hotel „Haus am Park“, Bad Homburg
Spielbank Bad Homburg
Wicker Klinik, Bad Homburg
Mathilde Zimmer Stiftung, Bad Homburg
Lounge Delta airline, Frankfurt Flughafen

und viele weitere ...